Wer wir sind

Eine kleine Gruppe Menschen, die Gelder spendet und sich der Unterstützung Hilfsbedürftiger und sozialer Einrichtungen widmet. Wir spenden durch Versteigerungen auf Facebbook.

Der Initiator:

Dietmar

dietmar henss

Seit Juni 2014 engagierte sich Dietmar Henß für karitative Einrichtungen in sozialen Netzwerken. Er gründete mit gleichgesinnte die Gruppe „Auktionen für einen guten Zweck“. Durch Engagement und das Netzwerk von Händlern aus dem gesamten Bundesgebiet konnte unter anderem schon dem Mindener Tierheim, der Mindener und Hamburger Tafel, Wildwasser Minden, 100% für Afrika und Aktion Lichtblicke und inzwischen vielen weiteren Institutionen finanziell geholfen werden. Auch die Kinderkrebsklinik in Minden, der Kindergarten Wirbelwind oder Sternenbrücke in Hamburg wurden gut unterstützt. Der Verein möchte mit A(u)ktionen den Einrichtungen helfen, die oftmals durch die immer geringer werdenden öffentlichen Gelder in ihrer Arbeit beschränkt sind.

Begleiter:


Rüdiger P.

Immer mit sozialem Engagement unterwegs, ob beruflich oder privat. Rüdiger begleitete das Projekt schon von Anfang an. Er hatte sich mit seiner langjährigen Erfahrung als Vorstandsmitglied und Sozialarbeiter im öffentlichen Amt sofort mit Begeisterung eingebracht und wirkte aktiv mit.


p1010078Christian

Er kann sofort losziehen und für einen guten Zweck sammeln. Für Christian stellt es kein Problem dar sich den Mitmenschen zu öffnen und diese von einer guten Sache zu überzeugen. Er hat Spaß daran mit Menschen in Kontakt zu kommen um sie für unser Projekt zu begeistern. Ihm liegt sehr viel daran zu helfen und auch aktiv mitzuwirken.


Markus

markus wackerEr ist auch bekannt unter der Firmenbezeichnung Ortmann-Kapillarbewässerung. Als solches stieß Markus zu den Dampfern. Seit Ende2014/15 hat er den Geschäftsbetrieb der gleichnamigen Firma übernommen, um den Vertrieb der Glasfaserschnüre fortzusetzen. Ein bekannter E-Zigarettenhersteller nutzt die “Ortmann Schnur” aufgrund ihrer sehr guten Transportleistung in seinem Wickelverdampfer. Daher blieb ihm als Nichtraucher nichts anderes übrig, als sich mit der Materie der E-Zigarette zu beschäftigen. Seitdem ist er ein Fan derselben und unterstützt unter anderem auch die Auktionen von Dietmar. Mehr aus dem Hintergrund als aktiv an der Front, aber für ein gutes Gelingen sind immer viele Hände erforderlich.


Anke

Durch Rüdiger und Dietmar hat sie die Auktionen kennengelernt. Im Hintergrund half sie aus und kümmert sich vor allem um Kommunikation und das Schriftliche.