Gnadenhof Petershagen Allys kleine Farm

Wir haben den Gnadenhof in Petershagen  überrascht.

11.05.18

Ally vom Gnadenhof hat auf Amazon eine Wunschliste angelegt. Wer sie bei der Versorgung der Tiere unterstützen möchte, kann Artikel von der Wunschliste bestellen und sie direkt an den Gnadenhof liefern lassen

Nun haben wir uns gedacht – wenn wir schon mal spenden, dann richtig!

Und so haben wir mal eben die gesamte Liste auf Amazon im Wert von gut 750 Euro aufgekauft. Im Nachhinein haben wir erfahren, dass Ally ihre Liste kurz vor unserer Bestellung noch angeschaut und diese überprüft hatte. Am selben Tag gegen Mittag registrierte sie verwirrt, dass ihre Liste verschwunden war. Technische Probleme bei Amazon? Die Verwirrung war groß, auch bei Bekannten, die sie auf das Fehlen der Artikel hinwiesen. Irgendwann begriff sie jedoch, dass da jemand ihre Liste leergeshoppt haben musste.  Doch auf den Postboten wartete sie zunächst vergeblich, denn Dietmar hatte die Pakete zum Vereinssitz bestellt – und das waren eine ganze Menge, die da im Laufe der folgenden Woche eintrudelten. Doch schlussendlich war die Garage voll und der Postbote am Ende seiner Kräfte. Nachdem nun Heu, Leckeimer, Petersilienstiele und Besen angekommen waren, konnte die Übergabe starten. Unter dem Vorwand, sich den Hof einmal anschauen zu wollen, machte Dietmar einen Termin …

Doch statt der ewarteten zwei, drei Leute vom Vorstand rückte AfegZ in Mannschaftsstärke an und brachte so einiges mit, wie die Bilder beweisen. Als wir nach dem Ausräumen des Anhängers  noch eine kleine Schatztruhe mit immerhin 1500 € übergeben konnten, war es um die liebe Ally geschehen. Ihre Sprachlosigkeit war jedoch schnell überwunden, als sie uns ihr nicht mehr ganz so kleines Reich und ihre Lieblinge zeigen, namentlich vorstellen (Auch alle Tauben haben einen Namen!) und uns von ihrer Arbeit erzählen konnte. Wir waren tief beeindruckt von der Anlage und der liebevollen Betreuung, die jedes einzelne Tier auf Allys Gnadenhof erfährt. Und nun lassen wir die Bilder für sich sprechen.

Wer noch mehr lesen möchte oder mithelfen will, hier noch ein weiterer  Link mit einem Beitrag über den Gnadenhof in Petershagen 

Ein Gedanke zu „Gnadenhof Petershagen Allys kleine Farm“

  1. Toll.Das haben Ally und Jens wirklich verdient.So eine Überraschung.Ja,es gibt noch eine Belohnung für ihre wunderbare Arbeit an den Tieren.Hoffentlich gibt es Nachahmer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere